TC Leuggern

Aufstieg der Damen in 1. Liga geschafft!!!!!!

Letzen Sonntag war es soweit. Das lang ersehnte Aufstiegsspiel stand vor der Tür. Die 2.-Liga-Damenmannschaft des TC Leuggern musste sich auswärts gegen den TC Olten beweisen. Bei grosser Hitze konnten allerdings nur zwei von fünf Einzeln gewonnen werden. Mit einem Rückstand von einem Spiel und der Gewissheit, dass der Aufstieg etwas in die Ferne gerückt war, startete man voller Hoffnung in die Doppel. Nur beim Gewinn von beiden Doppeln wäre der Aufstieg geschafft. Nadine Rennhard und Simone Kaiser konnten das erste Doppel klar für sich entscheiden. Der erste Schritt Richtung 1. Liga war getan. Tanja Gampp und Melanie Zöbel konnten einen Rückstand von 3:6 und 3:5 noch umbiegen und gewannen nach drei Stunden das zweite Doppel mit 3:6, 7:6 und 6:4. Das schon fast unglaubliche ist gelungen. Die Damen des TC Leuggern gewannen schliesslich knapp mit 4:3 und haben den Aufstieg in die 1. Liga geschafft.

S. Kaiser  18.06.12